Was ist Feng Shui und was kann es für Dich tun?
Feng Shui (übersetzt: Wind Wasser) hat weniger mit „schöner Wohnen“ zu tun als viele glauben, es beschreibt vielmehr eine mehrere 1000 Jahre alte Wissenschaft, die einst aus einer Art Beobachtungslehre heraus entstanden ist.
.
Man kann sich das in etwas so vorstellen, als würde zwischen der Umgebung und dem Menschen ein Art magnetisches Resonanzfeld existieren. Hält man sich in Bereichen auf, in denen diese nicht zu einem passen, ist dies auf Dauer nicht gut und schlichtweg mit mehr Anstrengung verbunden. Man ist eher unkonzentriert; Tätigkeiten geht nicht mehr so leicht von der Hand; man ist gesundheitlich öfters angeschlagen oder Heilung bleibt gar komplett aus; man fühlt sich öfters gereizt; es besteht mehr Streitpotential etc.
.
Mit Unterstützung von Feng Shui können wir solch Bereiche erkennen und diese nutzen um die guten zu stärken und ggf. die weniger guten zu schwächen. Wie auch beim Menschen, wo wir mit Hilfe von Akupunktur den Energiefluss wieder in Gang bringen können, so lässt sich dies auch in der räumlichen Umgebung tun. Ein besonders Auge haben wir hierbei vor allem an den Plätzen, wo wir uns am häufigsten aufhalten, wie bspw. das Schlafzimmer, der Ort, an dem wir arbeiten oder wo wir entspannen.
.
Wir haben somit ein Werkzeug (ich nenne es auch gerne Schlüssel) mit dessen Hilfe wir Raumpotentiale nutzen um damit unser Glück zu stärken, Wohlstand, Gesundheit oder Beziehungen zu anderen Menschen zum positivem zu beeinflussen und somit mehr Freude in unser Leben zu ziehen.